In der Friedenshalle - 10.12.2018

Showtanzabend 2018

Wie jedes Jahr, zum Ende unserer Saison, fand auch am 10.12.2018 wieder unser Showtanzabend in der Friedenshalle in Großniedesheim statt. Fast schon traditionell zu nennen, wurde die Show zu „I See Fire“ von Ed Sheeran mit dem Einlaufen aller Tänzer*innen mit Lichtkugeln durch die abgedunkelte Halle und das Publikum eröffnet. Willkommen geheißen wurden unsere Gäste mit einer tänzerischen Darbietung der Gruppen „Spirit“ und „Mi Gente“ zu dem Lied „Be Our Guest“, die gleichzeitig auch unser reichhaltiges Buffet aus leckerem Fingerfood, sowie vielen salzigen und süßen Köstlichkeiten, gespendet von allen Eltern, eröffnete. 

 

Unsere über ein einhalbstündiges Programm gestaltet sich aus den verschiedenen Tänzen, der verschiedensten Stilrichtungen und reichten von den über das Jahr während des Trainings erlernten Choreografien und Teamtänzen, über die auf den Tanztagen erlernte Choreografie, bis hin zu Duo- und Soloaufführungen, die sich unsere Tänzer*innen selbst ausgedacht hatten. Zu guter letzt und als krönender Abschluss des Abends, verbanden sich unsere Gruppen zu einem großen Team und präsentierten mit einem bunten Mix aus verschiedenen Tanzrichtungen den etwa fünfminütigen „Radiotanz“.