Hip-Hop/Streetdance Workshop - 19.10.2019

Ostfildener Herbst-Tanztage 2019

In diesem Jahr belegten die Tänzer*innen des Teams „Spirit“ gleich zwei Tanzworkshops, nämlich „Hip-Hop/Streetdance“ bei Pasha Darouiche und „Show-Dance“ bei Debora Piluso. Darüberhinaus hatten sie wieder die Gelegenheit, sowohl ihrer Trainerin Kim als auch anderen fortgeschrittenen Tänzer*innen bei deren Fortbildung, in den verschiedensten Tanzrichtungen bei namenhaften Choreograph*innen über die Schulter zu schauen. Traditionell durften hierbei gleich am ersten Tag, in der Mittagspause ein paar ausgewählte Workshops beziehungsweise Teilnehmer*innen, ihre bis dahin erlernte Tänze vorführen, zu denen neben dem Show-Dance Kurs von „Spirit“ auch der Workshop ihrer Trainerin Kim zählte. 

 

Zum Abschluss des Tages gab es Pizza zum Abendessen, danach das überaus witzige verinnerlichen der über den Tag gelernten Choreografien und viele erfundene lustige Geschichten kurz vor dem Einschlafen im Matratzenlager, bevor es am nächsten Tag, nach einem gemeinsamen Frühstück mit dem zweiten Teil der Workshops weiter ging, um die gelernten Choreografien vom Vortag noch einmal zu wiederholen, zu vertiefen und abzuschließen, sowie auch noch neue Tänze zu erlernen.