In Großniedesheim - 02.02.2020

Kinderfastnacht 2020

Am 07.12.2019 war es endlich wieder so weit, unser alljährlicher Showtanzabend stand an. Pünktlich um 18 Uhr eröffneten die jungen Tänzer*innen, der Gruppen „Vivid“ und „Spirit“, den Abend mit ihrem fast schon traditionell zu nennenden Eröffnungsmarsch. Zu den Klängen von „I See Fire“ von Ed Sheeran, ließen unsere Tänzer*innen vielfarbige Lichtkugeln durch die abgedunkelte Halle und somit mitten durch das Publikum schweben, bevor sie mit ihrer Choreografie zu „Be Our Guest“ aus dem Film „Descendants“ sowohl ihre Gäste in der ausverkauften Friedenshalle begrüßten, als sich auch für das durch die Eltern gespendete reichhaltige Büfett bedankten.

 

Danach ging es dann gleich Tanz auf Tanz weiter. Präsentiert wurden insgesamt 22 tänzerische Darbietungen in den verschiedensten Stilrichtungen. Angefangen von Gruppentänzen über Trios, Duos bis hin zu Solos, sowohl von Tänzer*innen der Gruppen als auch von ihrer Trainerin Kim. Zum Abschluss und als großes Finale unserer sich über gut zwei Stunden erstreckenden Show, fanden sich alle unsere Tänzer*innen, in einer Choreografie vereint, noch einmal zu eine tänzerischen Zeitreise durch vergangene Jahrzehnte und Jahrhunderte zusammen, bevor wir unserer Show mit einer riesigen explodierenden Konfettikanone beendeten.