Erster Siegerpokal - 17.06.2018

DAK-Dance-Contest 2018

2018 bewarben wir uns das erste Mal beim vom DTV unterstützten DAK Dance-Contest. Mit einem selbstgedrehten Video präsentierten wir unsere tänzerisch umgesetzte Interpretation zu „Rotten to the Core“ aus dem Disney Film „Descendants“ und schafften es, sowohl nach der Vorauswahl durch eine fachkundige Jury als auch einem Online-Voting, am 17.06.2018 im Rahmen des Kinderfestes im Mainzer Volksparks, am Finale und somit an unserem ersten Turnier teilzunehmen.

Hierbei konnten wir uns, dank unserer Leistung und der damit einhergehenden Beurteilungen durch die prominente Jury, zusammengesetzt aus Motsi Mabuse, Julia Torggler, Hanno Liesner und Luca Hänni, gegen neun andere Tanzgruppen durchsetzen und „ertanzten“ uns somit nicht nur den 1. Platz in der Kategorie „Kids Pre-Champs“ sondern auch unseren ersten Siegerpokal, sowie einen Tanzworkshop unter der Leitung von Lorenzo Pignataro.